Die Dart Academy gründete sich im März 2016, damals noch unter dem Namen Henkel Spitzen. Seit 2016 ist unser Club in einer der ortsansässigen Ligen unterwegs, wo wir auch schon den ein oder anderen Erfolg für uns verbuchen konnten.

Im Laufe der Zeit ist die Zahl der Mitglieder gewachsen, sodass wir zwei Mannschaften in den Ligen melden konnten.
Da der Platz in unserer alten Spielstätte für eine dritte oder vierte Mannschaft zu klein war, sahen wir uns nach einer größeren um, gefunden haben wir es bei dem alteingesessenen Sportverein TV Wanne in Herne Röhlinghausen.

Das dortige Vereinsheim versprach genau das was wir gesucht haben. Auf zwei Etagen können mehrere E-Darts Automaten aufgestellt werden und noch Platz für Bewirtung und gemütliches beisammensitzen.
Der Umzug in unser Vereinsheim fand im Januar 2020 statt. Auf fünf Automaten wird seitdem mittwochs und freitags trainiert. Mehrere Mannschaften spielen in der Herner Dartliga.

Nach neuer Spielstätte, neuen Automaten neuer Umgebung musste auch ein neuer Name her, die Entscheidung fiel dann auf den Namen DART ACADEMY.

Regelmäßig werden Darts Turniere im Vereinsheim veranstaltet mit buntem Programm, Grill, Kickern, Knobeln, guter Musik, guter Laune.
Auch Turniere von befreundeten Clubs werden besucht, hervorgehoben ist das jährliche Open Air Turnier in Naumburg, im Zeltlager abends am Lagerfeuer oder bei der Erkundung der Umgebung ist der Spaß vorprogrammiert.

Freundschaftsspiele werden abgehalten, auch mit Vereinen die man in Naumburg kennengelernt hat, beim letzten Freundschaftsspiel ging es dann auch ein Wochenende nach Thüringen. Beim gemeinsamen Bowlen, Essen und dem anschließenden Turnier wurde die Freundschaft mit den „Ossis“ gefestigt.
Letztendlich sind wir eine lustige Truppe, die gemeinsam den Spaß am Darts Sport teilt.
Besucher sind willkommen